Montag, 18. Oktober 2010

Mijas 2

Nach sehr langer Suche ein Cyber-Cafe (klingt toll) gefunden, und zwar in Mijas Pueblo selbst. Wenn schon jemand dagewesen sein sollte, weiss er ja, dass es hier nur Souvenirs, Leder und Keramik gibt, es war also nicht ganz leicht. Das Dorf ist sehr schoen, wahrscheinlich war es fruher wirklich stimmungsvoll, jetzt hoert man vor allem Englisch in den Gassen. Die letzten beiden Tage waren wir allerdings in unglaublich schoenen Bergdorfern; Samstag noch einmal in Ojen und dann in Istan (dort haben wir auf einer Terrasse ueber einem Abgrund  zu Mittag gespeist, hat mich irgendwie ans Jagetsberger / Willethal von frueher erinnert, nur war da unter der Terrasse gleich die Erlauf). Der Sonntasausflug fuehrte in die Serrania de Ronda, dort haengen die Doerfer wirklich ueber dem Abgrund. Besonders schoen Casares, aber auch die anderen, Gaucin und Benaularia, mehr konnten wir aus Zeitgruenden - mussten ja wieder nach Hause -nicht besuchen. Morgen fahren wir nach Granada, wo wir vor allem die maurische Altstadt (den Albaicin) anschauen wollen.

Ueber Scheibbs bin ich ein bisserl informiert (via Internet), sonst hoere ich wenig von und ueber Oesterreich. Ich glaube, dass ich schon geschrieben habe, dass es im Haus nur englisches Fernsehen gibt, dafuer aber eine recht ansehnliche und anspruchsvolle CD-Sammlung. Die Mieter (leben im Londoner Westend) haben vor allem Pop-Music der siebziger (Tubular Bells, Roxy Music und dergleichen). Das Wetter spielt auch noch mit, was will man mehr ... Also bis demnaechst!

3 Kommentare:

  1. 70er?
    Da fehlen dann nur noch Simon & Garfunkel, ABBA und Smokie. :-)
    ps: das wetter hier in scheibbs: lausig!

    AntwortenLöschen
  2. Roxy Music UND schoenes Wetter - da frisst mich aber wirklich der Neid! London ist saukalt und in Schottland schneit es schon! Wuensche euch allen weiterhin schoene (und verletzungs-freie) Ferien! Viele Bussi x x x

    AntwortenLöschen
  3. Tja, meine lieben, kurt hats ja schon geschrieben, wetter hier in scheibbs noch immer lausig....es hiabstlt.....
    aber um den alten brauch net abkommen zu lassen, für dich herr josef:
    "Unter einem verschwiegenen Dach
    Werden selbst die Gediegenen schwach"

    Liebste grüsse an euch sonnenkinder!!

    AntwortenLöschen